DVA Journal
Inhalt:
1. Webserver in Rust
2. MQTT
3. RFID
4. QR Code Creator Bot for Revolt
5. Barcode App mit Flutter
6. StarRoamers - Battlefield in Godot
6.1. Godot Engine
6.1.1. Godot - Game Development auf einer neuen Ebene
6.1.2. GDScript Grundlagen
6.1.3. Grafiken
6.1.4. Einstellungen
6.1.5. Godot IDE
6.1.6. Crossplatforming in Godot
6.2. Shoot ´em Up-Genre
6.3. StarRoamers
6.4. Spielszene
6.5. Spielercharacter
6.6. Gegnercharactere
6.7. Spielemenüs
6.8. Aufgabeneinteilung
DVA Journal
6.
StarRoamers - Battlefield in Godot
6.1.
Godot Engine
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6.1.
Godot Engine
6.1.1. Godot - Game Development auf einer neuen Ebene
6.1.2. GDScript Grundlagen
6.1.2.1. Konstanten und Variablen
6.1.2.2. Signale
6.1.2.3. Funktionen
6.1.2.4. Benutzereingaben
6.1.3. Grafiken
6.1.3.1. Spielobjekten
6.1.3.2. Szenen und Skripte
6.1.3.3. Modularität und Wiederverwendbarkeit
6.1.4. Einstellungen
6.1.4.1. Modes
6.1.4.2. Initialisierung
6.1.4.3. Laden und Anwenden der Einstellungen
6.1.5. Godot IDE
6.1.5.1. Szene- und Node-System
6.1.5.2. Assetverwaltung
6.1.5.3. Weitere Eintellungen
6.1.6. Crossplatforming in Godot
6.1.6.1. Systemeinstellungen
6.1.6.2. Ressourcen und Systemanforderungen
6.1.6.3. Exportfunktion