6.8. Aufgabeneinteilung

Das Projekt wurde auf vier Leute verteilt. Die dadurch entstandenen Aufgabenbereiche teilen sich auf in:

6.8.1. Spiel-Engine und grundlegende Implementierung

Konfiguration und Vorbereitung der grundlegenden Spielmechaniken in der Godot-Game-Engine für die weitere Entwicklung. Vorbereitung der Hauptsysteme für die Interaktion des Spielers mit der Benutzeroberfläche, den Mechaniken und der Logik. Integration verfügbarer und erforderlicher Module in das Projekt und Erstellung eines Optionsmenüs.

Diese Aufgabe übernahm: Maximilian Stephan

6.8.2. Szene, Spieler, Gegner, Logik

Vorbereitung von Szenen, Implementierung des Spielers und der Gegner. Programmierung grundlegender Intelligenz und Verhaltenslogik der Charaktere. Anpassung des Spawnings, Einbindung von Assets und Verknüpfung der Elemente.

Diese Aufgabe übernahm: Nils Fendt

6.8.3. Assets und Grafiken

Die Grafik- und Asset-Gestaltung umfasst die Erstellung und Integration von visuellen Elementen und Ressourcen in einem Spiel. Dies beinhaltet die Auswahl geeigneter Assets, wie Grafiken, Sprites, sowie deren Integration in die Spielumgebung.

Diese Aufgabe übernahm: Maximilian Iftenie

6.8.4. Schreiben der Dokumentation

Damit das Projekt vollständig ist, muss es Dokumentiert werden. Die Sourcecode Dokumentation muss extrahiert, Konzepte müssen Verständlich gemacht und Entscheidungen müssen nachvollziehbar gemacht werden.

Diese Aufgabe übernahm: Nikita Guryanov